Meldungen

Fr, 01.12.2023

25 Jahre Pflegekraft an der Roland-Klinik

Meine Silberhochzeit mit der Roland-Klinik…

… so beschreibt Schwester Mirka ihr heutiges Jubiläum und kann dabei selbst kaum glauben, dass sie bereits seit 25 Jahren Pflegefachkraft am Haus ist, so schnell sei die Zeit vergangen.

Bis heute steht sie rundum hinter dem Pflegeberuf, trotz mancher Veränderungen und auch vieler Herausforderungen. „Ich arbeite einfach gerne mit Menschen und freue mich, wenn ich helfen kann und wir unsere Patient:innen gesund und zufrieden nach Hause entlassen.“ Als Pflegeteamleiterin liegt ihr besonders ein unterstützendes Miteinander am Herzen sowie die Zufriedenheit und Motivation ihres Teams. “Pflege im Krankenhaus ist ein Mannschaftssport, da ist ein guter Zusammenhalt wichtig.” Ihr Arbeitsbereich, die Ebene Erdgeschoss, umfasst auch die pflegerische Verantwortung für den Notfallbereich der Roland-Klinik. Damit leitet Schwester Mirka nicht nur für die stationäre Pflege im Erdgeschoss, sondern auch die pflegerische Versorgung aller eintreffenden medizinischen Notfälle am Haus.


zurück zur Übersicht

 

Ältere Meldungen finden Sie im Archiv