Meldungen

Do, 23.02.2023

Spende statt Geschenke: Scheckübergabe an Schattenriss e.V.



Im Februar war es wieder so weit: Petra Wehrmann und Dr. Hans-Joachim Bauer, die Geschäftsleitung der Roland-Klinik, überreichten Ulrike Bowen-Ede, Geschäftsführerin von Schattenriss e.V., einen Spendenscheck in Höhe von 2000 Euro. Alljährlich verzichten dafür die Mitarbeitenden der Roland-Klinik auf ein Geburtstagsgeschenk seitens der Klinikleitung. Die dabei entstehende Summe rundet die Geschäftsleitung auf eine glatte Summe auf und stiftet diese an eine gemeinnützige Bremer Hilfsorganisation. In den vergangenen Jahren konnte sich der Verein Schattenriss e.V. über die Spende freuen. Die Fachberatungsstelle berät und unterstützt Betroffene bei sexuellen Gewalterfahrungen in Kindheit und Jugend.


„Wir freuen uns als Klinik und Geschäftsleitung diese wichtige Arbeit regelmäßig mit einem Beitrag zu unterstützen und dem Thema damit zur dringend notwendigen Aufmerksamkeit zu verhelfen“, so Petra Wehrmann.

Mehr zur Arbeit des Vereins gibt es unter www.schattenriss.de.


zurück zur Übersicht

 

Ältere Meldungen finden Sie im Archiv