News

Fr, 17.01.2020

2. Bremer Medizin-Technisches Symposium

Am 28. und 29. Februar 2020 findet das 2. Bremer Medizin-Technisches Symposium statt, eine zweitägige Fachtagung, die von der Roland-Klinik veranstaltet wird.



Di, 26.11.2019

Bremer Karrieretag 2020: Wir sind dabei!

Am Freitag, 7. Februar 2020 findet der 5. Bremer Karrieretag im Maritim Hotel & Congress Centrum Bremen statt – und die Roland-Klinik ist dabei.



Fr, 18.10.2019

Was ist eigentlich … eine MRT?

„MRT“: Das ist eine dieser Abkürzungen, die im Zusammenhang mit Arztbesuchen wohl fast jeder schon einmal gehört hat – aber wofür stehen die drei Buchstaben eigentlich genau?




Mo, 19.08.2019

Immer gut zu Fuß: Gesundes Schuhwerk für Senioren

Die meisten Senioren sind heutzutage bis ins hohe Alter aktiv und in Bewegung. Diese positive Entwicklung stellt die Füße von Best Agern vor besondere Herausforderungen – denn alternde Füße haben naturgemäß andere Ansprüche als junge.



Mi, 12.06.2019

Was ist eigentlich... ein ZFS?

Gut zu Fuß – und das mit „Brief und Siegel“: Im Zentrum für Fuß- und Sprunggelenkchirurgie (ZFS) der Roland-Klinik wird das gesamte Spektrum der Fußchirurgie angeboten. Aber was ist ein ZFS eigentlich genau? Und wer darf sich so nennen?


 

Ältere Meldungen finden Sie im Archiv