News

Fr, 25.11.2022

Expertenzertifikat ›Schulter- und Ellenbogenchirurgie‹ für Chefarzt Dr. Rüdiger Ahrens

Dr. Rüdiger Ahrens hat das Expertencurriculum zur Fortbildung in der Schulter- und Ellbogenchirurgie erfolgreich absolviert: mit mehr als 250 Schulter- und Ellenbogen-OPs plus 60 Kursstunden von Behandlungen komplexer Verletzungen bis hin zu Komplikationsmanagement. 
Damit ist derzeit unser Chefarzt des Zentrums für Schulterchirurgie, Arthroskopische Chirurgie und Sporttraumatologie in Bremen der einzig zertifizierte Schulter- und Ellenbogenchirurg mit Expertenzertifikat.
Verliehen wurde dies nach den strengen Kriterien der Vereinigung für Schulter- und Ellenbogenchirurgie e.V. (DVSE). 


Die Roland-Klinik kann nun für ihre Schulterchirurgie das im Frühjahr 2022 eingeführte neue Endoprothesensiegel des DVSE innerhalb eines Jahres anstreben, und so ihre medizinische Fachkompetenz und ausgewiesene Qualität auf dem Gebiet des Schultergelenkersatzes sichtbar machen. Die Expertenzertifizierung von Chefarzt Dr. Rüdiger Ahrens war für das Haus der erste Schritt auf dem Weg zum angestrebten Qualitätssiegel.


zurück zur Übersicht

 

Ältere Meldungen finden Sie im Archiv