Meldungen

Di, 27.07.2021

Ausgezeichnete Qualität der Roland-Klinik erneut bestätigt

Roland-Klinik erhält erneut die Gütesiegel für ihr Qualitätsmanagement nach DIN EN ISO 9001:2015 und DIN EN 15224:2017 sowie für das Endoprothetikzentrum der Maximalversorgung (EPZmax) und das Zentrum für Fuß- und Sprunggelenkchirurgie (ZFS). In einem Kombi-Audit bestätigte die unabhängige Zertifizierungsstelle ClarCert damit die ausgezeichnete Qualität des Hauses.

Unter strengen Corona-Regeln prüften drei Auditoren drei Tage lang vor Ort die Abläufe und Prozesse der Roland-Klinik. Intensive Gespräche mit verschiedenen Beschäftigten, Hausbegehungen und Akteneinsichten inklusive. Das Ergebnis: Ohne Abweichung konnten die international anerkannten Qualitätsstandards DIN EN ISO 9001:2015 und DIN EN 15224:2017 re-zertifiziert werden, welche unter anderem elf Qualitätsaspekte der medizinischen und pflegerischen Prozesse sowie Verwaltungsabläufe bewertet.

Das Zentrum für Endoprothetik, Fußchirurgie, Kinder- und Allgemeine Orthopädie an der orthopädischen Fachklinik unter Chefarzt Prof. Dr. Ralf Skripitz erhielt ebenfalls erneut zwei Qualitätszertifikate: als Endoprothetikzentrum der Maximalversorgung (EPZmax) – und damit besonders qualifiziert für Gelenk ersetzende und erhaltende Operationen – und als Zentrum für Fuß- und Sprunggelenkchirurgie (ZFS).

Geschäftsführerin Petra Wehrmann ist stolz auf die erneut erfolgreich verlaufene Re-Zertifizierung ohne Abweichungen seitens der Iso-Auditoren und dem Fach-Auditor. „Das ist eine sehr willkommene Bestätigung unserer Kompetenz und Leistungsbereitschaft in dieser durch die Pandemie geprägten Zeit. Das gesamte Team der Roland-Klinik ist den zunehmenden Anforderungen gewachsen und sieht sich in der tagtäglichen hier im Haus geleisteten Arbeit bestätigt.“


zurück zur Übersicht

 

Ältere Meldungen finden Sie im Archiv