Meldungen

Mo, 18.05.2020

Wiederaufnahme elektiver Operationen

Anfang Mai 2020 gab die bremische Gesundheitsbehörde „grünes Licht“: Wir dürfen uns Schritt für Schritt in Richtung Normalbetrieb bewegen und wieder elektive, also planbare, Operationen durchführen!

Das bedeutet für uns, dass wir nun zum einen mit Hochdruck daran arbeiten, die zahlreichen, in den vergangenen Wochen verschobenen Eingriffe ihrer Dringlichkeit entsprechend zu terminieren und nachzuholen. Zum anderen sind wir durch entsprechende rechtliche Vorgaben dazu verpflichtet, in unserem Hause die geltenden Abstands- und Hygienemaßnahmen zu gewährleisten sowie im Falle einer schnell ansteigenden Anzahl von COVID-19-Patient/-innen reagieren zu können und weiterhin entsprechende Versorgungskapazitäten bereitzuhalten.

Wir möchten uns an dieser Stelle bei allen Patientinnen und Patienten für ihr Verständnis und ihre Geduld bedanken. Bleiben Sie gesund!

Das Besuchsverbot bleibt weiterhin bestehen.


zurück zur Übersicht

 

Ältere Meldungen finden Sie im Archiv