Meldungen

Fr, 14.11.2014

Roland-Klinik ist „TOP nationales Krankenhaus 2015 – Orthopädie“

Die Wahl des richtigen Krankenhauses ist für viele Patienten oft nicht leicht. Welche Klinik bietet für mich die beste Leistung? Welchem Spezialisten kann ich mein Vertrauen schenken? Und wie sieht es mit der Betreuung nach einer Operation aus?

Die Klinikliste von FOCUS Gesundheit hat nun die Bremer Roland-Klinik als eines der besten 100 Krankenhäuser Deutschlands in Bezug auf Orthopädie ausgezeichnet: Das Zentrum für Endoprothetik, Fußchirurgie, Kinder- und Allgemeine Orthopädie zählt zu den Top-Adressen des Landes und ist ab sofort Träger des FOCUS-Siegels „Top nationales Krankenhaus 2015 – Orthopädie“.

Ein unabhängiges Recherche-Institut verarbeitete im Auftrag von FOCUS Gesundheit Daten von insgesamt 1.061 Krankenhäusern, befragte mehr als 15.000 Mediziner und wertete Daten einer großzügig angelegten Patientenumfrage aus. Dabei galt es hinsichtlich der Ergebnisse unter anderem nachhaltige Behandlungserfolge, niedrige Komplikationsraten, hygienische Standards und die allgemeine Zufriedenheit der Patienten zu berücksichtigen. Die Roland-Klinik überzeugte hierbei auf ganzer Linie. Mit 86 % Patientenempfehlung sicherte sich das Zentrum für Endoprothetik, Fußchirurgie, Kinder- und Allgemeine Orthopädie eine Top 100-Platzierung bundesweit und diesbezüglich den Spitzenplatz in Bremen. Besonders hervorgehoben wurde der optimale Hygienestandard der Klinik.


zurück zur Übersicht

 

Ältere Meldungen finden Sie im Archiv