Meldungen

Fr, 27.04.2018

Rückblick: Unser Tag der offenen Tür am 22. April 2018

Die Möglichkeit, sich vor Ort über Behandlungsmethoden, die Betreuung und Angebote in unserem Haus zu informieren, nutzten wieder viele Interessierte.

Besonders begehrt waren die Stationsführungen an deren Ende die Stippvisite auf der Intermediate Care Station (IMC) stand – die Überwachungsstation ist eine Vorstufe einer Intensivstation. Auf der IMC präsentierte sich die Anästhesie des Hauses und demonstrierte unter anderem Narkosetiefe-Messungen sowie die Funktion eines Defibrillators.

Im Ambulanten Zentrum konnten Besucher an Mitmachstationen zum Beispiel ihre Geschicklichkeit überprüfen und am Arthroskopie-Modell selbst Hand anlegen. Auch beim Operieren eines Hähnchenschenkels mit Mikroskop konnte Fingerfertigkeit unter Beweis gestellt werden. Besonders beliebt bei den jungen Besuchern: die Gipsstation.

Im activo fanden Vorträge der Chefärzte und Oberärzte zu unterschiedlichen orthopädischen und handchirurgischen Themen statt.

Ein besonderer Hingucker auf dem Klinikvorplatz war der begehbare Feuerwehrwagen der Freiwilligen Feuerwehr Huckelriede/Neustadt.

Wir bedanken uns bei allen Mitwirkenden und Besuchern!

Die Bildergalerie:

Hier geht es zu einem ausführlichen Bericht des Weser Kurier »


zurück zur Übersicht

 

Ältere Meldungen finden Sie im Archiv