News

Mi, 08.04.2015

„Einfach mal baumeln lassen“ – Die Roland-Klinik bei NDR „Visite“

Das NDR-Gesundheitsmagazin „Visite“ informiert über Traktionen bei Gelenkbeschwerden. Als Expertin im Studio: Antje-Kathrin Naujoks, Leiterin des Zentrums für Physiotherapie in der Roland-Klinik

Gelenkbeschwerden und deren konservative Behandlung durch Traktion waren Thema der NDR-Sendung „Visite“ am 7.4.2015 – und die Roland-Klinik dabei mit von der Partie. Mittels Traktion können Gelenkschmerzen, z.B. bei einer leichten Arthrose, durch Strecken physiotherapeutisch gelindert werden.
Das Redaktionsteam war im Vorfeld der Sendung vor Ort in der Klinik am Werdersee und interviewte Dr. Alberto Schek, Orthopäde an der Roland-Klinik, sowie Antje-Kathrin Naujoks, Leiterin des Zentrums für Physiotherapie der Roland-Klinik, die zudem Experten-Tipps im Studio gab und Übungen zeigte, die zur Entlastung der Gelenke zu Hause durchgeführt werden können.

Wer die Sendung verpasst hat, kann sich die Beiträge online noch einmal anschauen:


zurück zur Übersicht

 

Ältere Meldungen finden Sie im Archiv